MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! Werksauto mit Tagebuch! (verkauft)
C.O.G. Classics

MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch!

Dieses Fahrzeug ist verkauft

Baujahr 1974 - ein echter Oldtimer

Werksauto mit Tagebuch!

Technische Daten

Kilometerstand

5.681 mls (abgelesen)

Motor

3.5L V8-Motor

Hubraum

3.528 cm³

Leistung

102kW (139 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

2/3

Anzahl Sitzplätze

4

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

1974

Erstzulassung

21.11.1974

Farbe (Hersteller)

Blaze

Farbe

Orange

Innenausstattung

Stoff, Andere

Beschreibung

Dieser MGB GT V8 ist etwas ganz Besonderes!
In dem Zeitraum von 1973 bis 1976 wurde für nur drei Jahre der MGB GT V8 mit dem famosen 3,5 l Motor von Rover gebaut. Anfangs mit Chromstoßstangen und ab 1975 dann als sogenanntes Gummiboot. Insgesamt entstanden 2591 Fahrzeuge, davon nur 735 als Gummiboot, von denen heutzutage nur noch ungefähr 150 übrig geblieben sind.

Dieser besondere MGB GT V8 mit dem Kennzeichen URX741N in der Farbe Blaze wurde Ende des Jahres 1974 schon mit der Spezifikation für 1975 gebaut, ausgestattet mit Schiebedach. Nach der Produktion diente der Wagen der MG Special Development Division als Test Fahrzeug. MGB nutze das Fahrzeug um verschiedenste Bauteile wie Bremsen, Federn, Reifen, Räder und vieles mehr zu testen um den GT V8 zu optimieren. Es wurde ein Fahrzeug Tagebuch angelegt indem jede Testfahrt dokumentiert wurde. Dieses Tagebuch liegt auch heute noch vor und wurde akribisch bis 1984 geführt. Auch danach ist die Historie jedes Jahr nachvollziehbar durch zahlreiche Berichte und Rechnungen. Vor 15.000 Meilen ist noch einmal der komplette Motor und das Getriebe überholt worden. Die komplette Dokumentation muss man einfach gesehen haben!

Der Wagen war immer in der Hand von absoluten MG Enthusiasten. Es handelt sich hier um eine perfekte Fahrmaschine, die eindrucksvoll nachweist wozu der GT V8 fähig gewesen ist und nicht um eine "Show Queen". Das Auto trägt sein Alter in Würde mit entsprechender Patina die man meiner Meinung nach auf alle Fälle erhalten sollte. Wir haben bewusst äußerlich nichts an dem Wagen verändert oder machen lassen, denn dies sollte der neue Eigentümer selbst entscheiden können.

Fazit

Definitiv ist URX741 an ein einmaliger Zeitzeuge für den echten MG Enthusiasten. Automobiles Kulturgut in seiner reinsten Form!

Das Fahrzeug kann jederzeit nach vorheriger Terminabsprache bei uns besichtigt werden, damit wir sicherstellen können, dass sich der Wagen an dem jeweils passenden Standort befindet.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Old- oder Youngtimer in Kombination mit einer speziellen und völlig marktneuen Garantie zu erhalten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Herzlichst Ihr C.O.G. Classics Team

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 0
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 1
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 2
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 3
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 4
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 5
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 6
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 7
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 8
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 9
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 10
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 11
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 12
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 13
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 14
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 15
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 16
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 17
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 18
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 19
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 20
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 21
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 22
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 23
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 24
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 25
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 26
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 27
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 28
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 29
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 30
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 31
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 32
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 33
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 34
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 35
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 36
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 37
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 38
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 39
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 40
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 41
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 42
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 43
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 44
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 45
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 46
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 47
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 48
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 49
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 50
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 51
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 52
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 53
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 54
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 55
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 56
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 57
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 58
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 59
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 60
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 61
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 62
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 63
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 64
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 65
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 66
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 67
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 68
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 69
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 70
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 71
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 72
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 73
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 74
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 75
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 76
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 77
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 78
MG MGB GT V8 - Werksauto mit Tagebuch! 79
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen? Oder suchen sie ein
spezielles Schätzchen?
Wir kümmern uns darum!

mehr erfahren