C.O.G. Classics

Rudolph Spyder

Baujahr 1998 - ein echter Youngtimer

Das Erste Fahrzeug der Baureihe!

Technische Daten

Kilometerstand

14.316 km (abgelesen)

Motor

4 Zylinder Boxer

Hubraum

1.994 cm³

Leistung

85kW (115 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

2/3

Anzahl Sitzplätze

2

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

1998

Erstzulassung

27.04.1999

TÜV

Neu vor Übergabe

Farbe

Silber

Innenausstattung

Vollleder, Schwarz

Preis

43.911 Euro

Beschreibung

Heute haben wir mal wieder etwas ganz Besonderes für Sie! Wir präsentieren den ersten jemals gebauten Rudolph Spyder aus 1998. Die tolle Porsche Replika wurde von der Rudolph Roadster GmbH in Mechernich gebaut. Als Vorbild für das Fahrzeug diente sowohl der Porsche RS 61 Spyder als auch der Porsche 550. Seit 1998 wurden insgesamt nur 10 Exemplare des Spyders gebaut. Der Spyder ist auf einem eigens entwickeltes Gitterrohrchassis aufgebaut und als eigenständiges Fahrzeug zugelassen, es handelt sich also nicht um ein Kitcar. Die Karosserie besteht aus Glasfaserkunststoff und das Fahrzeug wird von einem 115 PS starken Subaru Boxermotor angetrieben.

Der hier angebotene Spyder ist das erste Fahrzeug der Baureihe und wurde somit auch für Tests und Zulassung der Fahrzeugserie genutzt. Herr Rudolph höchstpersönlich soll sogar seine Frau mit dem Fahrzeug der Seriennummer 001 zum Altar gefahren haben. Das Fahrzeug war seit dem ausschließlich in Sammler Händen und wurde nur wenig bewegt. Insgesamt ist der Spyder in gutem Zustand, sowohl technisch als auch optisch.

Fazit

Wann hat man schon mal die Chance, das erste Fahrzeug einer Baureihe zu ergattern? Und dann noch aus einer so tollen Kleinserie? Für uns steht fest: Dieser Rudolph Spyder gehört in Enthusiasten Hände, und zwar schnell - Überzeugen Sie sich selbst bei einer Probefahrt!

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Rudolph Spyder 0
Rudolph Spyder 1
Rudolph Spyder 2
Rudolph Spyder 3
Rudolph Spyder 4
Rudolph Spyder 5
Rudolph Spyder 6
Rudolph Spyder 7
Rudolph Spyder 8
Rudolph Spyder 9
Rudolph Spyder 10
Rudolph Spyder 11
Rudolph Spyder 12
Rudolph Spyder 13
Rudolph Spyder 14
Rudolph Spyder 15
Rudolph Spyder 16
Rudolph Spyder 17
Rudolph Spyder 18
Rudolph Spyder 19
Rudolph Spyder 20
Rudolph Spyder 21
Rudolph Spyder 22
Rudolph Spyder 23
Rudolph Spyder 24
Rudolph Spyder 25
Rudolph Spyder 26
Rudolph Spyder 27
Rudolph Spyder 28
Rudolph Spyder 29
Rudolph Spyder 30
Rudolph Spyder 31
Rudolph Spyder 32
Rudolph Spyder 33
Rudolph Spyder 34
Rudolph Spyder 35
Rudolph Spyder 36
Rudolph Spyder 37
Rudolph Spyder 38
Rudolph Spyder 39
Rudolph Spyder 40
Rudolph Spyder 41
Rudolph Spyder 42
Rudolph Spyder 43
Rudolph Spyder 44
Rudolph Spyder 45
Rudolph Spyder 46
Rudolph Spyder 47
Rudolph Spyder 48
Rudolph Spyder 49
Rudolph Spyder 50
Rudolph Spyder 51
Rudolph Spyder 52
Rudolph Spyder 53
Rudolph Spyder 54
Rudolph Spyder 55
Rudolph Spyder 56
Rudolph Spyder 57
Rudolph Spyder 58
Rudolph Spyder 59
Rudolph Spyder 60
Rudolph Spyder 61
Rudolph Spyder 62
Rudolph Spyder 63
Rudolph Spyder 64
Rudolph Spyder 65
Rudolph Spyder 66
Rudolph Spyder 67
Rudolph Spyder 68
Rudolph Spyder 69
Rudolph Spyder 70
Rudolph Spyder 71
Rudolph Spyder 72
Rudolph Spyder 73
Rudolph Spyder 74
Rudolph Spyder 75
Rudolph Spyder 76
Rudolph Spyder 77
Rudolph Spyder 78
Rudolph Spyder 79
Rudolph Spyder 80
Rudolph Spyder 81
Rudolph Spyder 82
Rudolph Spyder 83
Rudolph Spyder 84
Rudolph Spyder 85
Rudolph Spyder 86
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen?
Wir kümmern uns darum!

Zum C.O.G. Ankaufsservice