C.O.G. Classics

Volkswagen Karmann Ghia

Baujahr 1969 - ein echter Oldtimer

Sehr schöner und restaurierter Zustand!

Technische Daten

Kilometerstand

55 km (abgelesen)

Hubraum

1.493 cm³

Leistung

39kW (53 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Anzahl der Türen

2/3

Anzahl Sitzplätze

2

Getriebe

Schaltgetriebe

Baujahr

1969

Erstzulassung

01.07.1969

TÜV bis

06/2023

TÜV

Neu vor Übergabe

Farbe (Hersteller)

Chromblau L 51 K

Farbe

Blau

Innenausstattung

Leder, Schwarz

Preis

39.950 Euro

Beschreibung

Dieser VW Karmann Ghia verließ das Werk in Osnabrück am 15. November 1968 und machte sich auf den Weg nach Amerika. Dort wurde er in New York an den Erstbesitzer ausgeliefert. Anschließend ging der Wagen nach Virginia und wurde von einem berühmten Baseballspieler übernommen. Dort kaufte Herr S. schließlich den Wagen und brachte ihn 2017 zurück nach Deutschland.

Der Wagen war in einem sehr guten Zustand, dennoch ließ Herr S. den Wagen von Grund auf noch einmal neu aufbauen. In diesem Zuge baute er einen komplett revidierten 1,6 l Motor mit 60 PS in das Fahrzeug ein. Es wurden auch alle Verschleißteile wie Bremsen, Lenkung, Achsteile, Kupplung und das Getriebe erneuert. Das Verdeckgestänge ist noch das Originale, es wurde lediglich neu bezogen und gefüttert. Das Besondere an dem Jahrgang 1986 ist, dass hier eine PVC Heckscheibe eingebaut worden ist. Die hinteren Sitze sind noch die Originalen, die Vordersitze wurden neu bezogen und aufgepolstert. Der Wagen wurde abschließend in der Originalfarbe neu lackiert. Ein Zertifikat für dieses Fahrzeug vom Automuseum Wolfsburg liegt vor.

Fazit

Der Karmann Ghia besticht noch heute durch seine Ausstrahlung und Eleganz. Dieses Exemplar ist auch für längere Strecken geeignet und freut sich auf den neuen Besitzer.

Weiteres

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen.

Volkswagen Karmann Ghia 0
Volkswagen Karmann Ghia 1
Volkswagen Karmann Ghia 2
Volkswagen Karmann Ghia 3
Volkswagen Karmann Ghia 4
Volkswagen Karmann Ghia 5
Volkswagen Karmann Ghia 6
Volkswagen Karmann Ghia 7
Volkswagen Karmann Ghia 8
Volkswagen Karmann Ghia 9
Volkswagen Karmann Ghia 10
Volkswagen Karmann Ghia 11
Volkswagen Karmann Ghia 12
Volkswagen Karmann Ghia 13
Volkswagen Karmann Ghia 14
Volkswagen Karmann Ghia 15
Volkswagen Karmann Ghia 16
Volkswagen Karmann Ghia 17
Volkswagen Karmann Ghia 18
Volkswagen Karmann Ghia 19
Volkswagen Karmann Ghia 20
Volkswagen Karmann Ghia 21
Volkswagen Karmann Ghia 22
Volkswagen Karmann Ghia 23
Volkswagen Karmann Ghia 24
Volkswagen Karmann Ghia 25
Volkswagen Karmann Ghia 26
Volkswagen Karmann Ghia 27
Volkswagen Karmann Ghia 28
Volkswagen Karmann Ghia 29
Volkswagen Karmann Ghia 30
Volkswagen Karmann Ghia 31
Volkswagen Karmann Ghia 32
Volkswagen Karmann Ghia 33
Volkswagen Karmann Ghia 34
Volkswagen Karmann Ghia 35
Volkswagen Karmann Ghia 36
Volkswagen Karmann Ghia 37
Volkswagen Karmann Ghia 38
Volkswagen Karmann Ghia 39
Volkswagen Karmann Ghia 40
Volkswagen Karmann Ghia 41
Volkswagen Karmann Ghia 42
Volkswagen Karmann Ghia 43
Volkswagen Karmann Ghia 44
Volkswagen Karmann Ghia 45
Volkswagen Karmann Ghia 46
Volkswagen Karmann Ghia 47
Volkswagen Karmann Ghia 48
Volkswagen Karmann Ghia 49
Volkswagen Karmann Ghia 50
Volkswagen Karmann Ghia 51
Volkswagen Karmann Ghia 52
Volkswagen Karmann Ghia 53
Volkswagen Karmann Ghia 54
Volkswagen Karmann Ghia 55
Volkswagen Karmann Ghia 56
Volkswagen Karmann Ghia 57
Volkswagen Karmann Ghia 58
Volkswagen Karmann Ghia 59
Volkswagen Karmann Ghia 60
Volkswagen Karmann Ghia 61
Volkswagen Karmann Ghia 62
Volkswagen Karmann Ghia 63
Volkswagen Karmann Ghia 64
Volkswagen Karmann Ghia 65
Volkswagen Karmann Ghia 66
Volkswagen Karmann Ghia 67
Volkswagen Karmann Ghia 68
Volkswagen Karmann Ghia 69
Volkswagen Karmann Ghia 70
Volkswagen Karmann Ghia 71
Volkswagen Karmann Ghia 72
Volkswagen Karmann Ghia 73
Volkswagen Karmann Ghia 74
Volkswagen Karmann Ghia 75
Volkswagen Karmann Ghia 76
Volkswagen Karmann Ghia 77
Volkswagen Karmann Ghia 78
Volkswagen Karmann Ghia 79
Volkswagen Karmann Ghia 80
x

Sie möchten sich von Ihrem Young- oder Oldtimer trennen?
Wir kümmern uns darum!

Zum C.O.G. Ankaufsservice